Große Anlagen benötigen großes Equipment
über mich
Große Anlagen benötigen großes Equipment

Große Anlagen kommen besonders in der Industrie zum Tragen. Wenn du erfahren willst, was du noch nicht über große Anlage weißt, dann ist dieser Blog für dich perfekt. Hier kannst du dich sowohl als Unternehmer aber auch als Privatperson informieren. Wir halten diesen Blog immer auf dem neuesten Stand und so ist es für dich möglich, hier deinen Wissensschatz rundum große Anlagen zu erweitern. Du darfst unsere Seite gern auch deinen Kollegen oder Freunden empfehlen. Denn wir werden hier ehrliche Informationen für dich bereithalten. Wir recherchieren unsere Einträge für dich sehr sorgfältig. Ab jetzt entgeht dir keine Neuerung mehr auf dem Gebiet der großen Anlagen. Denn der Anlagenbau ist sehr wichtig und dieser sollte auf keinen Fall in Vergessenheit geraten.

Große Anlagen benötigen großes Equipment

Betontankstelle kaufen - Alle Details im Überblick

Rose Larson

Tankstellen sind jedem geläufig. Vor allem, wenn es um Kraftfahrzeuge geht. Diese fahren gewöhnlich dorthin, um Kraftstoff gegen Bezahlung in Ihre Fahrzeuge aufzufüllen. Allerdings gibt es noch eine andere Art von Tankstellen, die sogenannten Betontankstellen. Eine Betontankstelle ist eine Anlage für den günstigen und sofortigen Einkauf von Beton. Fahrzeuge fahren zur Betontankstelle, in der die gewünschte Art des Betons sowie die Betonmenge in ein Gerät eingegeben und, genau wie bei einem Fahrkartenautomaten, mit Karte bezahlt werden. Danach fährt man zur Ausgabe und der Beton kann mitgenommen werden. Die Fahrzeiten müssen allerdings einkalkuliert werden, da der Beton innerhalb von zwei Stunden aushärtet.
Eine Betontankstelle kaufen zu wollen hat durchaus Vorteile: Es ist eine schnelle Methode, Beton zu besorgen, wenn z.B. dieser dringend für eine Baustelle benötigt wird, weil dort Beton ausgegangen ist. Eine Betontankstelle zu kaufen kann sehr reizvoll sein, allerdings sollte man nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, denn es gibt Dinge, auf die man achten sollte, wie z.B. die Erreichbarkeit. Der Ort der Betontankstelle muss relativ leicht erreichbar sein. Zudem muss die Zufahrt viel Platz aufweisen, da es sich meist um größere Fahrzeuge handelt. Alle Zahlungsmethoden, wie z.B. Bar- und Kartenzahlung, sollten möglich sein. Eine Möglichkeit der Zustellung sollte ebenfalls möglich sein, da die Zeit knapp ist. Mehrere Ausgabestellen sollten zur Verfügung stehen. Vor dem Kauf einer Betontankstelle muss die Anlage überprüft und gereinigt werden.
Der Betrieb ist für die Reinigung und Wartung der Anlage verantwortlich. Diese muss einmal jährlich zur Inspektion, um den Qualitätsstandards zu entsprechen.
Wenn Sie darüber ernsthaft nachdenken, eine Betontankstelle kaufen zu wollen, ist eine Beratung unvermeidbar. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Vorgehensweisen beim Aufbau der Betontankstellen. Man unterscheidet zwischen einem modularen und schnellen Aufbau. Der modulare Aufbau beinhaltet eine Schritt-für-Schrittkonfiguration nach Ihren Anforderungen und Wünschen und daher muss auch viel Zeit eingeplant werden. Es ist auch empfehlenswert, sich die Schritte im Voraus von Fachleuten skizzieren zu lassen, damit Laien ein besseres Verständnis für den Aufbau bekommen.
Die schnelle Montage einer Betontankstelle beinhaltet in der Regel eine Dauer von vier Stunden. Bei dieser Bauweise passiert folgendes: Die Kiesvorratskammern mit Steueranlage und Mischmodul werden komplett montiert geliefert. Der Gurtbandförderer, welcher höhenverstellbar ist, wird in das Mischmodul angehakt. Das Zementsilo wird in Position gebracht. Die Zementschnecke verbindet das Silo mit dem Mischmodul. Zu guter Letzt wird der Zementstaubfilter am Zementsilo befestigt.
Ob sich für Sie eine Betontankstelle lohnt, müssen Sie für sich selbst entscheiden. Ratsam ist auch, dass Sie sich vorab mit Leuten aus dem Internet austauschen, die damit Erfahrung haben. Vielleicht haben Sie ja auch Familienmitglieder, die sich gut auskennen.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von BSS heavy machinery GmbH, nachgelesen werden.

 


Teilen